„Bei mir dauert das so lange …“

Den oben genannten Satz habe ich mir schon mehrfach von Kunden anhören müssen. Ich antworte dann gerne „Bei mir auch …“ 🙂

Ich habe tatsächlich schon erlebt, dass Leute glauben, dass ich so einen Gesprächsmitschnitt durch irgendeine Software „jage“ und die fertige Transkription kommt fix und fertig hinten raus. Schön wäre es ja schon.

Aber ähnlich wie bei Übersetzungen, ist auch das Verschriftlichen von gesprochener Sprache eine Arbeit, die der Mensch noch selber machen muss. Und genau das ist auch mein Glück als Transkriptionsservice.

Schön, dass es so viele interessante Themen gibt. Da stehe ich doch immer wieder gerne als Transkripteuse zur Verfügung … 🙂

Liebe Grüße von der Tippmamsell Maria Haslinger

Ich freue mich Ihren Kommentar:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s